Aita lacht

 

Hier findest du unser Info-Video über die Ausbildungspflicht Schweiz und Kanton Zürich für Neuhundehalter und für Hundehalter, die sich einen neuen Hund angeschafft haben: (allerdings ist der SKN Theorie- und Praxiskurs und dessen Obligatorium per 1.1.2017 abgeschafft worden - den Theoriekurs biete ich seither individuell bei dir und deiner Familie zu Hause an):                         

                                                                  

 

 

 

 

Die Zeit mit dem Junghund kann ganz schön anstrengend sein, schliesslich hast du ein "Wolfskind im Teenie-Alter" im Haushalt.... Mit all meinem Wissen, mit speziell auf deinen Hund abgestimmten Tipps und einer gehörigen Portion Humor aber schaffen wir gemeinsam diese turbulente Zeit. Und wenn Läufigkeit, Kastration oder ein unregelmässiger Arbeitsplan anstehen, ist das kein Problem: hier kannst du nämlich deine Lektionszeiten jede Woche selber wählen. Bedingung ist allerdings, dass du regelmässig mit deinem Hund übst, vor allem, wenn du mal für 1-2 Wochen ausfällst.

 

Seit dem 1.1.2017 muss schweizweit kein Neuhundehalter mehr den Sachkundenachweis absolvieren. Hier findest du einen Download mit den häufigsten Fragen zur SKN-Ausbildung vom Bundesamt für Veterinärwesen.

 

Hier findest du die Gesetzesgrundlagen für den Kanton Zürich zum Downloaden.

Kanton Zürich - Hundegesetz

Kanton Zürich - Hundeverordnung

Kanton Zürich - Reglement Praktische Hundeausbildung

                                                                                                                   

 

Bei Fragen helfe ich dir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne weiter!