hundestunde.ch umgezogen nach www.hundestunde karin dziri.ch

 

Team

Karin Portrait Sonnenhof 130911
Karin Dziri (1966)
Dipl. Hundeerziehungsberaterin

Leitsatz Abenteuer

 

Hundetrainerin? Quatsch! Das steht hier nur wegen der Suchmaschinen-Optimierung. Ich trainiere nicht deinen Hund, sondern ich helfe dir weiter, mehr Freude und Erfolg zusammen mit deinem Hund zu haben.Also bin ich mehr so eine Art ganzheitliche Beraterin für Menschen mit Hund, die mit ihrer Beziehung zu ihrem Hund weiterkommen möchten.
Meine Ausbildung hiess ursprünglich Hundeerziehungsberaterin. Das trifft die Beschreibung meiner Tätigkeit schon eher: Beratung bei der Erziehung von Hunden. Ja, und dann stieg ich die Hunde-Karriere-Leiter hoch bis zur Natural Dogmanship® Instruktorin. Die ich nicht mehr sein wollte. Weil ich ganz einfach die Karin mit der Hundestunde bin. Ich tue und lebe, was ich bin! Punkt.

Und ich bin nicht alleine: Stanley und Romina arbeiten an so manchen Hundestunden fleissig mit zur Ablenkung oder als (meistens) gute Vorbilder...

Romina von Petra KLEIN 170310Stanley Portrait2

Romina (2011), Tierschutzmix aus Rumänien und Stanley (2015), Tierschutzmix aus Italien

 

 

 

Unser Schutzengel

Lilly Portrait Sternwarte7 

März 2016

Geliebte Lilly, mein Seelenhund

nun musste ich dich schweren Herzens gehen lassen. Ich bin unendlich traurig, vermisse deinen aufmerksamen Blick, unsere erholsamen Ausflüge im Wald, unsere Kuschelstunden, den Schalk und die Freude in deinen Augen, einfach alles an dir. Für immer bleiben mir dafür unsere tiefe Verbundenheit, unzählige Bilder und Videos von dir, unser eigener Song und viele lebendige Erinnerungen an mehr als 10 wunderschöne Jahre, die wir intensiv miteinander leben durften. Und noch etwas hast du mir hinterlassen: unser gemeinsames Lebenswerk, die Hundestunde, die es ohne dich nicht geben würde.

Weisst du, die grosse Lücke, die du in meinem Leben hinterlässt, kann kein anderer Hund mehr füllen. Dafür kann ich aber weiterhin meine ganze Liebe und alles, was du mich über Hunde gelehrt hast, von ganzem Herzen und mit voller Kraft allen Menschen und Hunden da draussen weitergeben, die meinen Weg kreuzen. In der Hundestunde, am Piano, beim Schreiben und Filmemachen: deine Weisheit und dein liebliches Wesen – sie fliessen überall mit ein. Denn du hast während all der Jahre nicht nur mein Leben und meine Sicht der Dinge verändert, du bist überhaupt das Schönste, was mir je im Leben passiert ist.

Danke, Lilly!

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können