MO, FR und SA, gemäss Fahrplan des jeweiligen Monats
 

Gruppentraining mit max. 3 Teams

 

Zur Treibball Trainingsgruppe sind alle zugelassen, die bereits mind. einen Workshop und/oder 1-2 private Einführungen bewältigt haben - Treibball ist anspruchsvoll, aber das wollen wir ja....

Der nächste Treibball-Workshop ist für Fortgeschrittene (dein Hund treibt den Ball schon selbständig zu dir ins Tor, und auch apportieren in irgendeiner Form kann dein Hund beretis). Der Workshop findet am Freitag, 26. Mai 2017 von 18 bis 21 Uhr statt und gibt dir neue Ideen zum Üben mit mehreren Bällen, Hindernissen zwischen den Bällen, dem Stop & Go mit Beute und Ball, allerlei spannende Distanz-Aufgaben und vieles mehr! Anmelden kannst du dich via

 Anmeldeformular

 

 

 Anmeldeformular

 

Musik zu den Treibball-Videos: https://www.frametraxx.de

 

Treibball ist eine rasante Sportart, die ursprünglich vor allem für Hüte- und Treibhunde entwickelt wurde. In der Zwischenzeit haben auch andere Hundetypen diese dynamische Beschäftigungsmöglichkeit entdeckt - vom Zwergspitz bis zum Husky!

 

Je nach Gruppe üben die Mensch-Hunde-Teams gleichzeitig oder zeitlich verschoben. Am meisten lernen kann man beim Zuschauen beim anderen Team, aber natürlich werden alle Hunde voll ausgelastet - Treibball ist sehr anstrengend für Körper und Geist - auch für den Menschen!

 

Dieser relativ neue Hundesport ist eine wertvolle Bereicherung für das Mensch-Hund-Team, weil in immer wieder anderen Variationen gespielt werden kann und die Herausforderungen, die ich euch hier stelle, die Kommunikation zwischen dir und deinem Hund fördern.

 

Und wenn dieser Sport sauber aufgebaut wird, kann der Hund dabei seinen natürlichen Hetztrieb ausleben, wobei der Mensch aber immer die Kontrolle darüber behält, welche Beute denn jetzt gerade gejagt wird. Das bedeutet, dass Treibball sich hervorragend für die Impulskontrolle des Hundes eignet.

 

Dieser Hundesport ist somit die artgerechteste Jagdkontrolle, die du dir vorstellen kannst! Vor allem aber macht Treibball einfach dem Menschen und dem Hund einen Riesen Spass! Was Treibball und das damit verbundene Futterbeuteltraining dir und deinem Hund auch noch bringen können, siehst du hier auf diesem Video von kürzlich, guck mal!

 

 

Anmeldeformular